Hauptinhalt des Blogs

Blogartikel

Melitzanes Imam Bayïldi (vegan)

Artikelinhalt

Zutaten (2 Personen):


  • halbe Tasse Wildreis
  • 1,5 Auberginen
  • 4 Tomaten
  • halbe Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Chilipaste
  • Thymian, Oregano, Kardamom

Rohr auf 180°C vorheizen. Reis nach Anleitung zubereiten.
Die Auberginen einritzen und in der Pfanne anbraten.
Dann beiseite stellen und die gehakten Zwiebeln glasig schwitzen. Gehackte und geschälte Tomaten zugeben und anrösten. Eine Zehe Knoblauch hacken und zugeben. Nach Belieben salzen und pfeffern, ich habe noch einen TL Chilipaste hinzugefügt.
1 TL Thymian, 1 TL Oregano und 1/2 TL Kardamom kamen bei mir noch hinzu. Dann die Aubergine halbieren und etwas aushöhlen. Das Fruchtfleisch zur Sauce geben und mitköcheln.
Dann die Aubergine in eine Auflaufform geben und mit der Sauce übergießen.
In den Ofen und ca. 45min backen.

Mit Reis servieren (wahlweise auch mit Fladenbrot).